[linux-l] pest practice für Win + Linux

Dr. sc. nat. Fred Albrecht dr.fred.albrecht at t-online.de
So Mai 2 11:34:21 CEST 2021

Hallo Boris,

ich nutze seit über 20 Jahren meine Laptops mit Dualboot, Windows und
Opensuse. Es gibt manchmal Gründe mit Windows zu arbeiten, weil eigene
Web-Entwicklungen zb. in unterschiedlichen Betriebssystemen getestet
werden müssen.

Meine Konfiguration ist stets:

Windows-Systempartition (ntfs)

Windowsdatenpartion (ntfs)

Linux-Systempartion (ext4)

Homepartition (ext4)

Zugriff von Linux auf Windowsdaten lesend und schreibend ohne
Einschränkungen mit Linuxbordmitteln möglich

Zugriff von Windows auf Lunuxdaten lesend und schreibend mit
Einschränkungen mit

Paragon Software/LinuxFS for Windows/ 19,95 €

--
Mit freundlichen Grüßen

   Fred Albrecht

   *  Dr. sc. nat. Fred Albrecht     Tel : +49-331/961597         *
   *  Meistersingerstr. 9                                         *
   *  14471 Potsdam                  e-mail:                      *
   *  Germany                        dr.fred.albrecht at t-online.de *